Dank an meinen Nachbar, er hat mir dieses originelle Bild geschickt. Das Schild steht an der B300 westlich von Thannhausen.
Hoch hinaus - wollen die Sonnenblumen in Nachbars Garten. (18.August 2023) Geblendet von der Morgensonne - Sonnenblumen an einem Maisfeld, im Hintergrund lugen die Kirchtürme von Bayersried und Ursberg hervor. Storchentreff im Mindeltal - der Fotograf war nicht eingeladen, er durfte nur aus der Ferne die Szenerie beobachten. Ein seltener Schwarzstorch ist zu Gast im Mindeltal. Diese Wegwarte hat Besuch von einer Schwebefliege. Es 'herbstelt' am Mindeltalradweg - während einer Regenpause am 28. August bei 14 Grad. 1.September - Herbstbeginn! Stimmungsbild vom Mindeltalradweg bei Mindelzell. Seerosen in einem kleinen Biotop westlich von Balzhausen - am 2.September gegen 17 Uhr. Seerosen in einem kleinen Biotop westlich von Balzhausen - am 2.September gegen 17 Uhr. Seerosen in einem kleinen Biotop westlich von Balzhausen - am 4.September gegen 17 Uhr. Seerosen in einem kleinen Biotop westlich von Balzhausen - am 4.September gegen 17 Uhr. Hoch hinaus - wollen die Sonnenblumen in Nachbars Garten. (3.September 2023) Nach den heftigen Regenfällen im August steht diese Wiese immer noch unter Wasser - ein Ärgernis für den Landwirt, für den Fotograf ein schönes Motiv. (6.9.23.) Der Wohlgeruch einer frischgemähten Wiese läßt sich leider auch mit modernster Bildtechnik (noch)nicht  versenden - so bleibt es ein Privileg der Landbevölkerung diesen Duft 'live' zu genießen. Blick ins Mindeltal westlich von Thannhausen. Blätter - liegen auf einem Algenteppich in einem Weiher im Mindeltal. 'Mahlzeit' - ein Pferdemaul beim Grasen. Der besondere Stein - strahlend in der Morgensonne. (19.September 2023) Der besondere Stein - besondere Farben. Ein Spätsommertag bei 27 Grad im Schatten. (21.September 2023) Ein schattiges Plätzchen - war heute gefragt, der Spätsommer läßt es mit 27 Grad nochmal richtig krachen. Ein ländliche Idyll, entdeckt bei Balzhausen. (21.September 2023) Der Start in den Herbst - mit einem Blick von den Oberroher Anhöhen auf Ursberg und ins Mindeltal. Ein kurzes Tief überquert das Mindeltal - bei nur noch 12 Grad am 19.9.2023. Auch wenn im Kalender der Herbst beginnt - am Mindeltalradweg  grünt es wie im Mai. i
Datum von heute - Online Atomuhr
Hobbyfotografie
Galerie 2023